Ausflug ins Jagd- und Fischereimuseum

Die Kinder aus der Starfish Gruppe (Preschool) freuten sich sehr darüber, als es hieß, wir können wieder einen Ausflug machen.

Etwas aufgeregt waren die Vorschulkinder als es mit der S-Bahn Richtung München zum Marienplatz ging.

 

Unsere Kindergartengruppe war die einzige, welche an diesem Vormittag das Jagd- und Fischereimuseum besuchte und so hatten wir die Räumlichkeiten für uns allein. Die Erzieher*innen gingen zusammen mit den Kindern von Schaufenster zu Schaufenster und sprachen mit den Vorschulkindern darüber, was sie alles entdecken können. Im Anschluss lasen die Erzieher*innen die Hinweisschilder den Vorschulkindern laut vor und beantworteten deren Fragen.

 

Zu sehen waren u.a. Tiere im Wald, die immer mehr die Nähe zu der Stadt suchen, um Futter zu finden. Das sind dann meist Essensreste, welche die Leute achtlos wegwerfen. Beeindruckt waren die Kinder auch von der großen Vielzahl an unterschiedlichen Fischarten und Größen.

 

Der Ausflug hatte den Vorschulkindern viel Spaß und Freude bereitet. Die Vorschulkinder freuen sich schon auf den nächsten Ausflug, der wer weiß sie wohin führt.

 

Maria Fries

Leitung