Osterzeit im bilingualen Kinderhaus

Die Freude war groß, als die Osterfeier immer näher rückte.

Dieses Jahr feierte der Kindergarten mit seinen drei Kindergartengruppen den Dolphins, den Crocodiles und den Starfishs (Preschool) bereits schon am Mittwoch, den 06.04.2022 ihre Osterfeier, da viele Kinder bereits in der Karwoche im Urlaub sind. Die Krippengruppe legt ihre Osterfeier in die Karwoche. So haben die Kleinsten noch etwas mehr Zeit zum Malen und Basteln.

 

Traditionell wurde die Osterfeier mit dem gemeinsamen Osterfrühstück begonnen. Bei diesem Frühstück brachte jedes Kind von zu Hause etwas mit. So entstand ein reich gedeckter Osterfrühstückstisch, bei welchem jeder satt wurde. Passend zur Osterzeit durften bunt gefärbte Eier nicht fehlen sowie das ein oder andere kleine Schokoei.

 

Nach dem ausgiebigen Frühstück wurde beim Morgenkeis in jeder Gruppe eine Osterhasengeschichte vorgelesen und Osterlieder gesungen. In der Zwischenzeit versteckte der Osterhase die Osternester in den Räumlichkeiten, im Garten oder im Naturgarten. Die Kinder hatten Spaß und Freude dabei die Osternester zu suchen.

 

Dieses Jahr sind wieder individuelle Osternester entstanden, da jede Gruppe ihre eigenen Osternester zusammen mit den Kindern gebastelt haben. Das Thema Nachhaltigkeit spielte hierbei erneut eine Rolle. Somit wurden die bunten Nester aus Papptellern, Eierkartons und Flaschen gestaltet.

 

Maria Fries
Leitung